Hans-Peter Pick

Hans-Peter Pick gibt in seinen Vorträgen “Navigationsimpulse” wertvolle Tipps für Unternehmer. Selbst erfolgreicher Unternehmer und  Autor des Buches “Hurra, ich bin ein Unternehmer. Das Navigationsbuch für erfolgreiche Unternehmensführung” weiß Hans-Peter Pick wovon er spricht.

 

Unternehmer brauchen insbesondere in der heutigen Zeit des digitalen Wandels und der Globalisierung eine klare Vision und Strategie. 

 

Hans-Peter Pick verwendet gerne die Analogie der Schifffahrt und vergleicht den Unternehmer mit einem Kapitän. Situationen in Unternehmen erfordern oft mutige und konsequente Entscheidungen. Preissenkung und Mitarbeiterentlassung sind kein Allheilmittel – andere Wege sind gefragt so Hans-Peter Pick und zeigt diese in seinem Vortrag auf. Er gibt wertvolle Anregungen zur Innovationsfähigkeit von Unternehmen.

 

Hans-Peter Pick, Jahrgang 61, ist Diplom-Kaufmann der Universität zu Köln. An der Harvard Business School in Boston hat er sein Wissen im Bereich der strategischen Unternehmensführung vertieft. Er hat in mittelständischen Unternehmen und Start-Ups Führungsverantwortung übernommen. Seit über 10 Jahren ist er erfolgreicher Unternehmer und Stratege. Hans-Peter Pick ist Dozent der International School of Management mit den Schwerpunktthemen Entrepreneurship, Strategie sowie Marketing.