"Hurra, ich bin ein Unternehmer! Das Navigationsbuch für erfolgreiche Unternehmensführung"

Buchbeschreibung "Hurra, ich bin ein Unternehmer! Das Navigationsbuch für erfolgreiche Unternehmensführung"
Autor und Verlag: Hans-Peter Pick
ISBN 978-3-00-055062-1

Als Hardcover (166 Seiten, € 19,82) und e-Book (€ 14,82) erhältlich

 

 

Unternehmersein macht Spaß, trotz aller Herausforderungen. Wenn man wirklich Unternehmer mit vollem Herzen ist. Hans-Peter Pick stellt die Frage nach dem "warum bin ich eigentlich Unternehmer?" Er zeigt auf, wie sich ein Unternehmer selbst führen und den Kurs seines Unternehmensschiffes steuern kann.

 

Welche die eigentlichen Aufgaben eines Unternehmers sind und wie alle möglichen Herausforderungen bewusst gemeistert werden können. Wie bringe ich "frischen Wind" ins Unternehmen? Was mache ich, wenn die Situation durch Wettbewerb brenzlig wird?

 

Im Buch werden die Themen "Strategie", "Führung", "Kommunikation", "Motivation" und "Innovationsfähigkeit" in einem generalistischen Ansatz beschrieben. Auch finden sich Ideen zur "Tagesdisziplin" oder auch zur "Zeit ohne Unternehmen" im Unternehmerbuch von Hans-Peter Pick.

Hans-Peter Pick, selbst erfahrener Unternehmer, bringt die Themen auf den Punkt. Sein Buch beschreibt alle wesentlichen Aufgaben eines Unternehmers. Nicht theoretischer Ballast wird dem zeitgeplagten Unternehmer angeboten, sondern ein kompaktes Navigationsbuch, das sich auf die wesentlichen Punkte konzentriert.

Im Buch integriert sind "Vordenkzettel". Gedankenanregungen, die während des Lesens zur sofortigen Formulierung von Handlungsideen geeignet sind. "Nur Lesen alleine bringt Sie nicht weiter" - so der Autor zu diesem Ansatz.

 

Das "Navigationsbuch für erfolgreiche Unternehmensführung" gibt Unternehmerprofis, aber auch Newcomern und Gründern einen guten Überblick der Themen und Aufgaben eines Unternehmers. 

 

Hans-Peter Pick hat Erfahrungen im Mittelstand, Konzern und Start-Up gewonnen. Seit 10 Jahren ist er strategischer Berater mit dem Schwerpunkt "Innovationsstrategie". Er ist Dozent an der International School of Management in Köln. 

 

Bildmaterial zum Download: