Unternehmer sein macht Spaß, trotz aller Herausforderungen. Wenn man wirklich Unternehmer mit vollem Herzen ist.

 

Hans-Peter Pick stellt die Frage nach dem "warum bin ich eigentlich Unternehmer?" Er zeigt auf wie sich ein Unternehmer selbst führen und den Kurs seines Unternehmensschiffes steuern kann. Welches die eigentlichen Aufgaben eines Unternehmers sind und wie alle möglichen Herausforderung bewusst gemeistert werden können.

 

Wie bringe ich  "frischen Wind" ins Unternehmen? Was mache ich, wenn die Situation durch Wettbewerb brenzlig wird? In jedes Kapitel sind "Vor-Denk-Zettel" integriert, die zur sofortigen Umsetzung motivieren. Denn: Das Lesen von Büchern reicht alleine nicht - die Aktivitäten sind entscheidend!


Hier direkt beim Verlag bestellen:

Buch: "Hurra, ich bin ein Unternehmer! Das Navigationsbuch für erfolgreiche Unternehmensführung" (Hardcover)

160 Seiten komprimiertes Unternehmer-Know-How. "Warum bin ich ein Unternehmer?" Welche Kernaufgaben habe ich?" "Wie bewältige ich alle möglichen Herausforderungen des Unternehmeralltags?" - diese Fragen beantwortet Unternehmer Hans-Peter Pick im strategischen Überblick. Eine Pflichtlektüre für alle Gründer, Erbfolger und "Alte-Unternehmerhasen".

19,82 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Leserstimmen:

Ein echtes Navigationsbuch

"Ein inspirierendes Buch für jeden - nicht nur für Unternehmer - der an seiner Arbeitsweise, Arbeitseinstellung, Arbeiten im Team und an der eigenen Ausstrahlung/Erscheinungsbild etwas überdenken bzw. verändern möchte. Hans-Peter Pick lädt auch mit seinen Arbeitsblättern regelrecht dazu ein, dieses Buch nicht einfach zu lesen, sondern tatsächlich damit zu arbeiten, um das Wissen auch wirklich umzusetzen.

Die Vielfältigkeit der Themen zeigt gut auf, auf was es wirklich ankommt, wo im Unternehmeralltag die täglichen Herausforderungen liegen und wie man diesen möglichst lösungsorientiert begegnet.

 

Vom Gesamterscheinungsbild gefällt mir das Buch auch sehr gut, übersichtlich gegliedert, durch Zeichnungen und Zitate aufgelockert - Schriftart, Papier und Haptik machen das Lesen zum Vergnügen. Eine klare Kaufempfehlung, wenn man sich einen Gesamtüberblick in der Thematik verschaffen möchte."

 

Formularsammlung für Selbstständige

"Das Buch ist eine Art 'Formularsammlung' für Selbstständige - nicht im Sinne von Steuerformularen etc., sondern im Sinne von Formularen für die Strategieformulierung. So kann man auf vorgedruckten Seiten - auch zum Ausreißen - aufschreiben, welche Vision man verfolgt, wie man sein Durchhaltevermögen steigert etc. Insofern bietet das Buch keine inhaltlichen Lösungen, sondern eher Hilfsmittel, um selbst Lösungen zu finden."

 

Unbedingt zu empfehlen

"Tolle Ideen und tiefgehende und doch simple Tipps ansprechend aufgemacht und damit wie ein Handbuch übersichtlich nutzbar! Nur zu empfehlen!"